Gesellschaftstanz

Tanzkurs in der Tanzschule Fiedler in Schweinfurt
Tanzkurs im Saal 1

Unser Kursprogramm baut didaktisch aufeinander auf. Im Kursbereich der Schüler und Jugendkurse als auch im Bereich Tanzen mit Spaß bei den Erwachsenen, sowie später im Medaillenclub möchten wir mit Spaß und ohne Stress tänzerische Fähigkeiten in folgenden Tänzen vermitteln:
Disco-Fox, Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Tango, Cha-Cha-Cha, Jive, Rumba. Im Fortgeschrittenenkurs kommt die Samba als weiterer Tanz dazu.

Anfänger – und Fortgeschrittenen-Kurse sind abgeschlossene Einheiten mit 10 Wochen Kursdauer. Auf den Kursbereich folgt der Medaillenclub und baut wiederum in 4 Stufen aufeinander auf und ist in einem Clubsystem organisiert. Hier kommt der Quickstep als weiterer Tanz dazu.

Mit Buchung eines unserer Kurse ist jeder Tänzer herzlich eingeladen, auch alle Kurse der selben Ebene oder einer tieferen Ebenen zu besuchen, um sein Können weiter zu festigen, Vergessenes zu wiederholen oder einfach noch ein wenig zu üben.

 

tanzkurs_homepage
Tanzkurs im Saal 2

Schüler Tanzkurse

Begleitend zu den Tanzkursen der Schüler veranstalten wir noch einen Abschlussball und bereiten die Schüler entsprechend vor. Schüler können einen Gruppenbonus nutzen: jeder Teilnehmer, der sich mit einer Gruppenbonusliste anmeldet, erhält einen Rabatt von 4,-€ auf die ganze Gruppe.

Wer dann neben den Kursen, Tanzpartys und Bastelstunden noch Lust hat auf Mehr, kann interessante Projekte im @-Club (Leistungs- und Formationstanz) zubuchen und nicht zuletzt steht auch einer Ausbildung zum Tanzlehrer nichts im Wege.

Starte mit deinen Freunden tänzerisch durch!

Die aktuellen Schüler-Kurszeiten gibt es hier.

 

 

Abschlussball der Tanzschule Fieder in Schweinfurt
Gleich geht’s los: großer Abschlussball im Evang. Gemeindehaus Schweinfurt

Paare & Single Tanzkurse

Begleitend zu den Tanzkursen veranstalten wir eine Mittelparty und einen Abschlussball. Dazu gibt es Übungspartys, die bei uns als Bastelstunden dienstags stattfinden. Singles bitten wir, sich bei uns zu melden. Wir geben unser Bestes, um dann die eingehenden Tanzpartner-Anfragen passend zusammenzuführen oder Gastherren zu organisieren.

Wer dann neben den Kursen, Tanzpartys und Bastelstunden noch Lust hat auf Mehr, ist anschließend an den Medaillenclub in unseren Tanzkreisen bestens aufgehoben und kann interessante Projekte im @-Club (Leistungs-und Auftrittstanzen) zubuchen.

Die aktuellen Paare & Single Kurszeiten gibt es hier.

Sind Sie eine Gruppe und möchten gemeinsam das Tanzen lernen? Gerne kommen wir zu Ihnen ins Vereinsheim oder den Gasthof, und halten dort einen Tanzkurs. Rufen Sie uns bei Fragen einfach an.